Unser Hof Highlandbeef Bauholz Kontakt
Unser Wald
Unsere Leistungen
 
 

Unser Wald – Der Rohstoff Holz

Auf dem Gelände des Plonzhofes sind neben Zottln auf den Weiden natürlich auch Wälder zu finden. Es handelt sich dabei um Mischwälder, in denen die Fichte mit ca. 80 % des Gesamtbestandes dominiert. Zahlreiche Quellen versorgen den humusreichen Waldboden mit frischem, klarem Gebirgswasser.

 

 
       
 

Philosophie

Die nachhaltige und ökologische Bewirtschaftung unseres Waldes steht schon seit Generationen im Mittelpunkt unserer Forstarbeit. Gemäß dem Qualitätsgedanken des Hofes wurden und werden die Bäume von klein auf begleitet. Der Nachwuchs beruht auf natürlicher Aussaat.

   
       
 

Lage und Klima

Allgemein betrachtet herrscht auf der Koralpe, einem Ausläufer der Zentralalpen, vorwiegend kontinentales Klima mit leicht maritimem Einfluss aus Italien.

   
     
(c) 2005 Kremser Webdesign Multimedia